Die Auslagerung Ihres Kundendienstes oder anderer Customer-Care-Services ist eine strategische Entscheidung, die sorgfältig abgewogen werden muss. Richtig umgesetzt, bietet sie erhebliche Vorteile für Ihr Unternehmen und dessen Wachstum.

  1. Kostenreduktion

Senken Sie Personalkosten und sparen Sie Investitionen in Technik und Infrastruktur.

  1. Flexibilität

Profitieren Sie von einem skalierbaren Service, der mit Ihren Geschäftsanforderungen wächst.

  1. Stetige Verfügbarkeit

Unsere 24/7-Betreuung garantiert, dass Ihre Kunden jederzeit Unterstützung erhalten.

  1. Professionelle Betreuung

Unsere geschulten Mitarbeitenden bieten einen Service, der perfekt auf Ihre Marke und Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

Eine zügige und reibungslose Bearbeitung von Bestellanfragen durch einen erfahrenen Kundendienst steigert langfristig den Umsatz und stärkt die Kundenbindung. Wir sorgen dafür, dass jeder Vorgang mit höchster Sorgfalt und Wertschätzung behandelt wird. Durch unsere mehrsprachige Betreuung in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch ermöglichen wir eine effektive Kundenkommunikation – auch auf internationalen Märkten.

Unsere Leistungen im Bestellservice umfassen:

  • Die Annahme und Bearbeitung von Bestellungen
  • Die effiziente Lösung von Reklamationen
  • Die persönliche Betreuung Ihrer Kunden bei Rückfragen oder Änderungswünschen
  • Die Unterstützung Ihrer Kunden bei technischen Problemen, z. B. bei der Nutzung von Online-Portalen oder Produkten
  • Die professionelle Bearbeitung von Widerrufen und Sonderfällen
  • Die flexible Anpassung an neue Vorgaben und Prozesse, um den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden

Ohne Umschweife zum Ziel – das grosse Versprechen von moderner Technik und smarter Software. Dennoch sehen sich Kunden und Mitarbeitende gleichermassen mit Problemen in der Bedienung konfrontiert. Technische Herausforderungen sind oft zeitkritisch und erfordern schnelle Lösungen. Unser gestaffelter Support bietet Ihnen dazu umfassende Hilfe.

Helpdesk-Service:
Wir sind die erste Anlaufstelle für allgemeine und technische Anfragen:

  • Bedienungshilfen für Produkte oder Software
  • Unterstützung bei Login-Problemen oder -Einstellungen
  • Klärung von allgemeinen Fragen zu Ihrem Sortiment

First-Level-Support:
Direkte Problemlösungen, z. B.:

  • Bearbeitung technischer Anliegen zu Software und Hardware
  • Unterstützung bei Beschwerden und Reklamationen
  • 24/7-Betreuung Ihrer Kunden

Second-Level-Support:
Wenn ein Anliegen anspruchsvoller ist, eskalieren wir:

  • Übertragung an Ihre internen Experten oder IT-Spezialisten
  • Organisation von Rückrufen bei dringenden Fällen

Jeder Kundenkontakt wird mit individuell erstellten Gesprächsleitfäden bearbeitet, die auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind.

Viele Unternehmen leben es bereits erfolgreich vor und bieten einen 24/7-Service für die Kundenbetreuung an. Doch nicht in jedem Business können dafür personelle Ressourcen mit dem nötigen Know-how sichergestellt werden.

Unser 24/7-Pikettdienst ermöglicht es Ihrem Unternehmen, jederzeit für Kunden verfügbar zu sein – auch ausserhalb der Geschäftszeiten.

Ihre Vorteile:

  • Flexibilität: Verfügbarkeit an Wochenenden, Feiertagen und während Spitzenzeiten
  • Effizienz: Entlastung Ihrer internen Teams durch unseren spezialisierten Service
  • Skalierbarkeit: Massgeschneiderte Lösungen, die mit Ihren Anforderungen wachsen

Viele Unternehmen vertrauen auf unsere Fähigkeit, auch in kritischen Zeiten zuverlässig und professionell zu agieren.

Informationshotlines dienen der Kundenbindung – der erste Eindruck zählt. Daher bildet ein sachkundiger und freundlicher Kundendienst vor allem im Erstkontakt die Grundlage für die weitere Kundenbindung.

 Leistungen:

  • Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Aktionen
  • Hilfestellungen bei spezifischen Fragen oder besonderen Anliegen
  • Gut durchdachte Sprachmenüs, die Kundenanfragen effizient zuordnen

Mit unserem mehrsprachigen Team fördern wir Transparenz und Vertrauen und bieten auf Wunsch in allen Sprachen einen 24/7-Service an.

Abgesehen von den rationalen Fakten sind Reklamationen und Beschwerden stets auch stark von Emotionen belastet. Ein professionelles Beschwerdemanagement beugt Konflikten vor und stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden langfristig.

Unser Ansatz

  • Transparente Weitergabe von Beschwerden an die zuständigen Abteilungen
  • Empathische Betreuung, die emotionale Spannungen abbaut und nachhaltige Lösungen schafft
  • Konstruktive Feedback-Prozesse, die Ihre Produkt- und Servicequalität steigern können

Wir wickeln Bestellannahmen und Reklamationen hochprofessionell ab und erfassen auf Wunsch jede Bestellung direkt in Ihrem EDV-System.

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir für unsere Mitarbeitenden einen zielführenden, professionellen Gesprächsleitfaden. Dieser ermöglicht unseren Mitarbeitenden, Ihre Endkunden individuell und persönlich anzusprechen. Das schafft eine Vertrauensbasis, die wiederum Up- und Cross-Selling erleichtert.

Mit modernster Kommunikationstechnik stellen wir den Bestellservice und die Kundenbetreuung lückenlos sicher. Zeitgemäss und aktuell präsentieren wir uns auch mit digitalen Services. Unsere Mitarbeiter verfügen über entsprechendes Know-how und Erfahrung. Wir kommunizieren demnach nicht nur per Telefon oder E-Mail, sondern auch mit modernsten Online-Tools. Unser Inbound-Callcenter steht Ihnen an jedem Tag im Jahr, an Feiertagen und zu Spitzenzeiten zur Verfügung.

Zielbewusste Prozesse formen einen nutzbringenden Kundendienst. Um Ihre Anforderungen qualifiziert zu steuern und umzusetzen, erhält unser Personal intensive Schulungen zu Ihren Angeboten und Dienstleistungen. Entsprechend können alle Mitarbeiter im First-Level-Support optimal vorbereitet reagieren und Ihre Kunden qualifiziert beraten. Auch definieren wir mit Ihnen den Second-Level-Support, um im richtigen Moment an Ihre Spezialisten eskalieren zu können.

Je nach Art des Kundenanliegens geht unser Customer Service stets sensibel und adäquat auf Beschwerden und Reklamationen ein. Dadurch lassen sich Bestandskunden noch stärker an das Unternehmen binden. Unser geschultes Personal lässt sich auch in extremen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Eine erfolgreiche Problemlösung erhöht stets den Zufriedenheitsfaktor des Kunden und bleibt somit positiv in Erinnerung.

Sie wollen wissen, wie sich das im Preis widerspiegelt? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir kalkulieren unverbindlich ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

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