im vergleich zum digitalen marketing, wie social-media-marketing, und zum klassischen marketing, wie plakatkampagnen und werbespots, erweist sich die telefonakquise für die neukundengewinnung als das effizienteste marketinginstrument mit bester return-on-investment-quote. unser professionelles personal im outbound-call-center richtet dabei das gespräch voll und ganz auf ihre definierte zielgruppe aus. dadurch garantieren wir eine hohe erfolgsquote sowie eine gute und langfristige kundenbindung, um nach individuellen bedürfnissen beziehungen aufzubauen. auch mit schwierigen gesprächssituationen gehen wir im telesales erfahren und zielführend um.

telemarketing unterteilt sich hauptsächlich in zwei kategorien: outbound und inbound.

  • outbound telemarketing richtet sich an potenzielle kunden durch aktive anrufe seitens des unternehmens, um produkte oder dienstleistungen anzubieten, umfragen durchzuführen oder für termine zu werben.
  • inbound telemarketing befasst sich mit eingehenden anrufen von kunden, oft als reaktion auf werbung oder anfragen, und dient dem kundenservice sowie der bestellabwicklung.

beide arten nutzen verschiedene taktiken und strategien, um verkaufsziele zu erreichen und die kundenbindung zu stärken.

unser telemarketing-service für terminvereinbarungen schafft ihnen mehr zeit für ihr kerngeschäft. wir sind der meinung, dass sich jede firma auf ihre kernkompetenzen fokussieren soll. mit unserem telemarketing-service übernehmen wir für unsere auftraggeber terminvereinbarungen mit ihren potenziellen kunden. dabei achten wir auf eine hohe qualität der termine, sodass die neukundenakquise optimal vorbereitet ist. neben dem telemarketing outbound übernehmen wir zudem customer-care-services mit unserem mehrsprachigen inbound-call-center.

sorgfältige vorbereitung und gezielte planung in zusammenarbeit mit dem auftraggeber sind entscheidend für den erfolg im telesales. wir legen den fokus auf eine exakte zielgruppenanalyse und passen unser outbound-call-center individuell an die bedürfnisse unserer kunden an. die richtige wahl des zeitpunkts für anrufe bei entscheidungsträgern ist ausschlaggebend, um qualifizierte leads und termine zu generieren. unsere vorabrecherche ermöglicht es uns, den perfekten moment für die kontaktaufnahme zu bestimmen.

unser datenbankservice bewältigt auch grosse anrufvolumen effizient, wobei die auswahl der richtigen firmenadressen von zentraler bedeutung ist. wir bieten branchenspezifische adressen mit relevanten kontaktdaten der entscheidungsträger. unser erfahrenes personal geht mit fingerspitzengefühl und angepasster ansprache auf die unterschiedlichen bedürfnisse der gesprächspartner ein. dies ist entscheidend für den erfolg in der neukundengewinnung und beim telesales.

für erfolgreiche telemarketing-outbound-kampagnen sind präzise bedarfs- und potenzialanalysen unerlässlich. wir beginnen mit der ermittlung der ist-situation und identifizieren zusätzliche potenziale. die definition der zielgruppe und buyer persona hat oberste priorität. darauf basierend wählen wir passende adressen aus unserer datenbank für die telefonakquise aus und entwickeln einen optimalen gesprächsleitfaden. eine bedarfsgerechte kundenansprache ist der schlüssel, um die aufmerksamkeit des kunden zu gewinnen und zu halten.

in der schweiz ist telemarketing zulässig. im b2b-kontext gelten weniger strenge regelungen als im b2c-bereich. wir stellen sicher, dass die datenschutzprinzipien eingehalten werden, insbesondere in bezug auf die rechtmässigkeit der verarbeitung, die zweckbindung und die sicherheit der daten. unsere tätigkeiten entsprechen den gestellten anforderungen an das bundesgesetz gegen den unlauteren wettbewerb (uwg) und das datenschutzgesetz (dsg). weitere informationen finden sie auf der seite des staatssekretariats für wirtschaft (seco) hier.

erfahren sie, wie sie mit qualifizierter neukundenakquise ihr kundenvolumen erweitern und sich einen wettbewerbsvorteil sichern.